3D-Röntgendiagnostik

Die 3D-Röntgendiagnostik wird auch „Dentale Volumentomographie“ kurz DVT genannt und ist die fortschrittlichste Entwicklung in der digitalen Röntgentechnik.Durch das Verfahren wird eine dreidimensionale Kieferdarstellung ermöglicht, die das Bild in viele Schichten zerlegt. Jede Ebene wird analysiert und eine hochpräzise Diagnose erstellt. Dies ist z.B. Vorraussetzung für eine erfolgreiche Implantatplanung und auch für schonende Weisheitszahn Operationen.Dadurch werden sowohl Nervenverletzungen als auch Schädigungen der Kieferhöhle praktisch ausgeschlossen. Zudem ist die Strahlenbelastung bei dieser Röntgenform um ein Vielfaches geringer als bei einer Computer Tomographie.
Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne verleihen Ausstrahlung und Sicherheit.Prävention und regelmäßige Zahnprophylaxe sind die Basis für eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer Zähne. Wir stellen Ihnen gerne unser umfassendes Prophylaxe-Angebot vor.
Ästhetische Zahnheilkunde

Das Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde ist sehr umfassend, es reicht vom Aufhellen der Zähne, dem sogenannten Bleaching, über Zahnfleischkorrekturen und keramischen Verblendschalen bis hin zur Zahnverbreiterung und metallfreien, hochwertigen Keramik Kronen.Die Möglichkeiten sind so individuell wie vielfältig, wir beraten Sie gerne und finden die optimale Lösung für Sie.
Zahnerhaltung

Ihre eigenen Zähne zu erhalten, ist unser wichtigstes Ziel. Daher verwenden wir nur Füllmaterial von höchster Qualität und Langlebigkeit.Das innovative Kunststoffmaterial mit Keramikfüllpartikeln wird farblich so an Ihren Zahn angepasst, dass Sie keinen Unterschied erkennen werden. Natürlich bieten wir auch Keramikinlays an.

Wurzelbehandlung

Entzündet sich das Zahninnere und wird die Wurzel beschädigt, ist eine umgehende Therapie erforderlich.Um diese so schonend wie möglich zu gestalten, bedienen wir uns modernster Behandlungsmethoden mit elektronischer Wurzelkanallängenbestimmung, Desinfektion, Reinigung und maschineller Aufbereitung auf höchstem Niveau, damit Sie sich schnell wieder besser fühlen.

Paradontologie

Die sogenannte „Parodontose“ ist so verbreitet, dass sie schon als Volkskrankheit bezeichnet werden kann. Es handelt sich dabei um eine Entzündung des Zahnbettes, die im schlimmsten Fall sogar zum Zahnverlust führen kann.Durch fortschrittliche Therapien kann diese Krankheit erfolgreich behandelt werden. Wir bedienen uns dabei neuester Lasertechnologie, durch die sogar die Einnahme von Antibiotika vermieden werden kann.Die beste Behandlung ist allerdings die Prävention, daher bieten wir neben professioneller Zahnreinigung auch Keimtests an, um Ihre Veranlagung zur Parodontitis zu prüfen.
Implantologie

Zahnimplantate geben Ihnen die Möglichkeit fehlende Zähne dauerhaft und ästhetisch zu ersetzen.Unter Implantaten versteht man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Kiefer eingesetzt werden. Das Ergebnis sind natürlich aussehende und fest sitzende Zähne. Diese Therapieform hat große Relevanz in unserem Leistungsspektrum und unsere Behandlungsmethoden befinden sich auf dem neuesten Stand der Entwicklung.Informieren Sie sich im persönlichen Gespräch.
Laser

Bei der photoaktivierten Desinfektion, PAD Laser, handelt es sich um ein nebenwirkungsfreies Breitband-Antiseptikum, das zur Behandlung der meisten Infektionen verwendet werden kann – von der Parodontitis über Herpes Infektionen und Aphten Therapie bis hin zur Wurzelkanalbehandlung.Für kurze Zeitintervalle wird die zu behandelnde Stelle bestrahlt und so bis zu 99,99% aller oraler Bakterien abgetötet, Viren und Pilze werden reduziert.Damit bietet die photoaktivierte Desinfektion eine Alternative zu Antibiotika.
Prothetik

Im Bereich der Zahnprothetik gibt es inzwischen umfangreiche Möglichkeiten. Dank großer Materialvielfalt und neuester Technologie finden wir für Sie die optimale Lösung.Zahnersatz muss dabei die gleichen Eigenschaften erfüllen wie Ihre eigenen Zähne, biokompatibel, belastbar und für Sie nicht spürbar.Wir arbeiten mit kompetenten und erfahrenen Partnern zusammen, lesen Sie hier mehr.
Dämmerschlaf und Narkose

Dämmerschlaf und Narkose sind sinnvolle und wichtige Therapieunterstützungen für Angstpatienten und bei größeren Eingriffen.Wir bieten für jede Art der Behandlung die beste Form der Narkose an. Beim Dämmerschlaf beispielsweise werden Sie in einen Zustand der Tiefenentspannung versetzt, bei der der Schmerz ausgeschaltet ist. Sie sind aber jederzeit ansprechbar und können auf Ihre Umgebung reagieren.Selbstverständlich findet die Narkose immer unter Aufsicht eines Anästhesisten statt.
Angstpatienten

Ein Zahnarztbesuch soll keine Angst auslösen. Unser ganzes Team ist darauf spezialisiert, Ihnen die Angst zu nehmen. Unsere moderne Praxis mit großen, hellen Räumen wirkt einladend und beruhigend. Sie haben keine Wartezeiten.Die Behandlungsmethoden sind schmerzfrei und sanft wie nur möglich, durch sorgfältige Betäubung spüren Sie kaum etwas. Schnell, sauber und schmerzfrei!Zudem bieten wir Ihnen auf Wunsch auch die Behandlung mit angstlösenden Medikamenten oder Vollnarkose an. Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Angst vor dem Zahnarzt verlieren werden.
Schnarchtherapie

Schnarchen ist ein verbreitetes Problem, das den erholsamen und gesunden Schlaf stört – sowohl den des Patienten, als auch den des Partners.Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme und Kopfschmerzen können unter anderem die Folge sein. Oft kann es schon helfen, eine Schnarchschiene zu verwenden, sie sorgt dafür den Rachenraum geöffnet zu halten, sodass die Atemluft ungehindert ein- und ausströmen kann.Wir beraten Sie gerne bezüglich Ihrer individuellen Schnarchtherapie.
Kiefergelenkprobleme

Kiefergelenkprobleme / CMD

Viele Patienten leiden unter Kiefergelenkproblemen, die durch eine Funktionsstörung im Zusammenspiel zwischen Unter- und Oberkiefer verursacht werden.Häufig können sich Symptome hinter dieser Dysfunktion verbergen, die man auf den ersten Blick nicht mit dem Kiefer in Verbindung bringt, wie beispielsweise Kopfschmerzen, Verspannungen, Augenflimmern oder Rückenschmerzen. Wir identifizieren das Problem und finden für Sie die optimale Therapie.Je nach Notwendigkeit findet sogar eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen unserer Praxis, Orthopäden und anderen Fachärzten statt. Sie sind also in den besten Händen.
Kinderbehandlung

Bei uns macht der Zahnarztbesuch Spaß!Unser Ziel ist es, Kindern die Notwendigkeit regelmäßiger Zahnkontrollen und -behandlungen nahe zu bringen. Dafür ist es wichtig, dass Ihr Kind gerne und ohne Angst zum Zahnarzt geht.Wir gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf Ihr Kind ein, damit es Vertrauen aufbauen kann und sich schon auf den nächsten Termin freut.Sollte es sich als notwendig erweisen, führen wir die Behandlung mit Kind gerechter und sanfter Betäubung bzw. Narkose durch.Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!